Bonn 17.05.2018

Info zum Plugin: DWD-Wetterwarnungen

Auf Grund einer Änderung in der Datenversorgung des DWD wurden auf den Warnkarten keine Warnungen mehr ausgegeben.

Um den Seitenbesucher nicht zu täuschen, haben wir uns für einen Ersatz in Form einer dynamischen Grafik entschieden. Positiver Nebeneffekt ist der Verzicht auf Flash und somit die fehlerfreie Wiedergabe auf allen Endgeräten. Aktuell wird immer eine deutschlandweite Warnkarte angezeigt. Dieses lässt sich durch den Redakteur auch nicht anpassen.

Eine angepasste Warnkarte lässt sich weiterhin nur mit der Übergangslösung DWD-Warnmodul realisieren. hier

Ausblick: Im Zuge des Kern-Updates von TYPO3 arbeiten wir bereits an einem neuen Plugin, welches wieder den gewöhnten Konfigurationsspielraum lässt. Ausblick




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: