Menü:

zum Vergrößern anklicken

Ich sehe den Seitenbaum nicht mehr

Beim Arbeiten im Backend kann es schon mal sinn machen den Seitenbaum einzuklappen. Manchmal passiert dies aber auch ganz unbewusst.

Zum Ein- und Ausklappen einfach den kleinen rot markierten Pfeil nutzen.

Dateiliste:

Wie kann ich hochgeladene Dateien löschen?

Wie lösche ich Daten in Typo3
zum Vergrößern anklicken

Hochgeladene Bilder und Dateien, die nicht mehr gebraucht werden, können auf Dauer die eigenen Ordner und das OV-CMS "verstopfen". Mit wenigen Klicks können nicht mehr benötigte Bilder einfach gelöscht werden. Im Bereich "Dateiliste" wird hierfür zunächst der entsprechende Ordner ausgewählt. Mit einem Rechtsklick auf die Datei, kann sie vom Server entfernt werden.

nach oben

Domain:

Ist es möglich das OV-CMS auch unter einer anderen Domain zu erreichen?

Ja, es ist möglich.

Schau dir hierzu den folgenden Eintrag an Letzte Schritte / Veröffentlichung

Videoreihe der Leitung

Wie binde ich die aktuelle Videoreihe der Leitung ein?

Die Inhaltselemente sind vorkonfiguriert und dürfen lediglich als Verknüpfung auf eurer Seite verwendet werden.

Am besten befolgt ihr zum Einbinden die folgende Anleitung und die dazugehörigen Bilder

Mit dem Modul "Seite" (1), den Ordner "Vorlagen" (2) und anschließend die Seite "Videoserie 2018 TLTG" (3) öffnen. Anschließend mit der Maus über das Inhaltselement und am rechten Rand die Funktion "Verknüpfung erstellen" (4) nutzen.
Wechsel nun auf die entsprechende Seite Bsp. "Startseite" (5) und benutz die Funktion "Element einfügen" (6).

Zum Entfernen des Elements die Funktion "Verknüpfung entfernen" (7) nutzen.

Bitte das Element auf keinen Fall kopieren, da es sonst nicht mehr zentral gepflegt werden kann.

Schritt 1 - 4
Schritt 5 - 6
Schritt 7

nach oben